Spannung vor dem ersten Heimspiel

21. September 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwartet die HSG Ortenau Süd die SG Waldkirch/Denzlingen. Die Partie der Südbadenliga wird am Samstag (23.09.) um 20 Uhr in der Rheintalhalle in Lahr angepfiffen. Nach dem 27:27 bei der SG Köndringen/Teningen 2 erwartet HSG-Coach Mirko Reith auch gegen den bevorstehenden Gegner etwas Zählbares. Reith sieht die SG Waldkirch/Denzlingen, die ebenfalls mit einem Unentschieden über Kappelwindeck/Steinbach in die Saison gestartet ist, auf Augenhöhe mit seinem Team.

Dennoch bleibt es ein unbekannter Gast, sodass die HSG auf sich selbst schauen muss. Wichtig wird erneut sein, dass über die Moral und den Kampfgeist die  Ausfälle der Stammspieler, Betzler, Glatz, Peter und Meister kompensiert werden kann. Die Deckung muss sich schnell auf den Gegner einstellen und über 60 Spielminuten konsequent agieren.

Sollte der Matchplan am Samstagabend vor heimischer Kulisse umgesetzt werden können, ist Mirko Reith zuversichtlich, dass weitere Punkte eingefahren werden.