Showdown um die Meisterschaft

26. April 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Am Samstagabend kommt es zum Spitzenduell der Landesliga Nord, wenn die HSG um 20 Uhr in der Brumatthalle Ohlsbach antritt.22405454_1116165911847852_5689789079195634321_n

Mit einem Punkt Vorsprung steht die HSG derzeit auf dem ersten Platz und könnte mit einem Sieg einen Spieltag vor Ende die Meisterschaft perfekt machen. Bei einer Niederlage müsste die Reith-Sieben am nächsten Wochenende zum einen selbst beide Punkte einfahren, zum anderen aber dann auf die Schützenhilfe des TuS Ottenheim hoffen.

Daher sind alle Akteure der HSG hochmotiviert und wissen, um was es geht. Einfach wird es ganz sicherlich für die Mannschaft um Mirko Reith nicht werden, auch wenn das Hinspiel damals deutlich mit 29:19 gewonnen wurde. Darauf darf sich die HSG nicht berufen, sondern muss von der ersten bis zur letzten Spielminute hellwach auf dem Spielfeld stehen und ihr gesamtes Potential abrufen. In der Deckung muss die Reith-Sieben ein besonderes Augenmerk auf die Rückraumachse um die Spieler Echle, Richter und Lehmann legen, doch auch die Außen und der Kreis dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

Der SV Ohlsbach wird vor heimischer Kulisse sicherlich alles geben, um sich die Chance auf eine mögliche Meisterschaft zu bewahren.  Um für ein entsprechend optisches Bild zu sorgen, sind die HSG-Fans aufgerufen, in Rot-Weiß nach Ohlsbach zu reisen. Also auf ins HSG-Trikot oder die HSG-Trainingsjacke und die Mannschaft in der Brumatthalle lautstark nach vorne peitschen.