Klarer 33:25-Heimsieg gegen TG Altdorf

26. März 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Erwartungsgemäß deutlich setzten sich die HSG-Herren in Seelbach gegen die TG Altdorf durch.phoca_thumb_l_Goepper_Wito_2018-03-24_HSG_Ortenau_Sued_003

Von Beginn an sahen die Zuschauer, dass der Titelaspirant als Favorit auf dem Spielfeld stand. Die Jungs um Trainer Mirko Reith stellten eine stabile Deckung und konnten somit in der ersten Halbzeit einige einfache Treffer über die erste und zweite Phase erzielen. Die TG Altdorf hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen, versuchte aber ihre wenigen Chancen zu nutzen. HSG-Coach Reith nutzte die Dominanz seines Teams und gab jedem einzelnen Spieler die notwendigen Spielanteile. Vor allem auch der Nachwuchs durfte sich über längere Einsatzzeiten freuen und sich präsentieren. Bereits zur Halbzeit konnte sich die HSG Ortenau Süd eine 18:10-Führung herauswerfen.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin einen souveränen Gastgeber, der nun aber auch mit seinen Chancen fahrlässiger umging. Es wurde etwas lockerer aufgespielt und auch experimentiert. Altdorf versuchte in der zweiten Spielhälfte, dem Gegner besser Paroli zu bieten, was auch gelang, da dieser nachlässiger wurde. Doch der herausgespielte Vorsprung aus den ersten 30 Spielminuten war nie in Gefahr, konnte jedoch auch nicht erhöht werden. Am Ende machte die HSG die Niederlage aus der Vorwoche vergessen und besiegte die TG Altdorf mit 33:25.

Am kommenden Donnerstag (29.04., 20.30 Uhr) erwartet die Reith-Sieben den TuS Großweier vor heimischer Kulisse in Seelbach. Mit einem Sieg kann die Tabellenspitze wieder eingenommen werden.