Mit Mühe zum Heimsieg

20. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

phoca_thumb_l_Goepper_Wito_2017-11-10_HSG_Ortenau_Sued_001Mit Mühe kamen die Herren der HSG Ortenau Süd zu einem 26:22 (11:7)-Erfolg über die SG Muggensturm/Kuppenheim II.

Nach dem schnellen 1:0 der Hausherren sahen die Zuschauer bis zur zehnten Spielminute keine weiteren Tore, ehe die Gäste ausgleichen und mit 2:1 in Führung gehen konnten. Die Gäste blieben dran und machten es dem Gastgeber schwer. Schwer machte es sich dieser aber allzu oft auch selbst, denn keiner der HSG-Spieler fand zu seiner gewohnten Leistung. Die Defensive bot dem Gegner immer wieder Lücken.

Bis zum Halbzeitpiff konnte sich die HSG Ortenau Süd lediglich auf vier Tore zum 11:7 absetzen. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer keine Steigerung im Spiel ihrer Mannschaft. Die HSG, die ohne den erkrankten Oliver Fimm angetreten war, lief ihrer Form hinterher. Die Gäste nutzten diese Schwäche und konnten zum 16:17 verkürzen. Danach folgte ein kleines Hoch der HSG-Spieler, die dann mit vier Treffern in Folge  den Grundstein zum Sieg legten. Nach dem 21:16 versuchte die SG Muggensturm/Kuppenheim nochmals alles in die Waagschale zu werfen, doch bis mehr als auf drei Tore ließ die HSG den Gegner nicht mehr heran kommen.

Am Ende siegten die Hausherren nach mühevollen 60 Spielminuten mit 26:22. Trainer Mirko Reith war alles andere als zufrieden mit seinen Akteuren.

Für das kommende Spitzenspiel muss sich die HSG Ortenau Süd etwas einfallen lassen, denn der SV Ohlsbach wird der Reith-Sieben am kommenden Freitag alles abverlangen.

HSG: Richini, Elender –  Betzler 5/4, Oschwald 1, Göpper 5, S. Ruf 1/1, Peter 2, Wilhelm 4, B. Ruf 1/1, Bolz 1, Herzog 4, Glatz 2

MuKu’s: H. Niethammer, M. Niethammer, Müller, Freyer 5/2, Hofacker 6, Jülch 1, Ziegler 3, Dey 5, Krauth 2, Rausch, Herrmann, Lehmann, Jung, Stahlberger.SG Muggensturm/Kuppenheim