HSG reist zum Derby nach Meißenheim

9. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Bereits am Freitagabend (10.11.) kommt es in der Meißenheimer Sporthalle zum Lokalderby zwischen dem heimischen HTV und der HSG Ortenau Süd. Anpfiff der Begegnung ist um 20.30 Uhr. Die Gäste um Trainer Mirko Reith gehen aufgrund der Tabellensituation als Favorit in diese Begegnung.phoca_thumb_l_Bolz_Aaron_2017-10-07_HSG_Ortenau-Sued_003

Noch ungeschlagen steht die HSG Ortenau Süd derzeit an der Spitze der Landesliga Nord, der HTV Meißenheim hingegen rutschte nach drei Niederlagen in Folge ins Mittelfeld ab. Dies sollte aber nicht von Bedeutung sein, denn Lokalkämpfe haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams immer heiße Duelle, sodass die Zuschauer auch am Freitagabend ein spannendes Spiel erwarten dürfen. Nachdem der Gastgeber zuletzt auswärts zwei Begegnungen verlor und zuvor gegen den Rivalen aus Ottenheim vor heimischem Publikum auch den Kürzeren zog, wird die Ehrhardt-Sieben alles daran setzen, um endlich wieder zu punkten.

Deshalb wird HSG auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der seine Negativserie stoppen möchte. Aber auch die Gäste wollen ihren derzeitigen Lauf fortsetzen und auch in Meißenheim beide Punkte einfahren. Dass dies kein Selbstläufer werden wird, ist den Verantwortlichen und den Spielern im Vorfeld bewusst. Die Leistung und Einstellung muss über 60 Spielminuten stimmen, wenn man gegen den Absteiger aus der Südbadenliga punkten möchte. Eine aggressive und stabile Deckung – wie im vergangenen Spiel gezeigt – muss erneut abgerufen werden.

Wer am Freitagabend als Sieger vom Feld geht, hängt sicherlich von der Tagesform ab. Personell sieht es in Reihen der HSG sehr gut aus, Mirko Reith kann aus dem Vollen schöpfen.