Reith-Sieben vor schwerer Auswärtsaufgabe

20. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

phoca_thumb_l_Goepper_Wito_2017-10-07_HSG_Ortenau-Sued_001TuS Großweier – HSG Ortenau Süd
Samstag, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern.

Am Samstagabend treten die Herren der HSG Ortenau Süd beim TuS Großweier an. Mit dem deutlichen Sieg über die TS Kehl am vergangenen Spieltag konnte die Mannschaft um Trainer Mirko Reith die Tabellenführung verteidigen.

Großweier steht derzeit auf dem dritten Platz der Liga und musste sich nach drei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende der TS Ottersweier geschlagen geben. Daher wird eine Wiedergutmachung beim Gastgeber ganz groß geschrieben werden. In der vergangenen Saison konnten beide Teams ihre Heimspiele deutlich für sich entscheiden, sodass die HSG Ortenau Süd vor der Heimstärke des TuS gewarnt sein sollte.

Trainer Mirko Reith fordert in erster Linie eine bessere Chancenauswertung. Auch wenn seine Jungs gegen die TS Kehl am Ende 38 Tore erzielen konnten, wurde mit zahlreichen Torchancen noch zu fahrlässig umgegangen. Auch erwartet der HSG-Coach eine stabile und aggressive Deckung, die es dem Gegner von Beginn an sehr schwer macht und diesen zu Fehlern zwingt. Selbst muss im Angriff druckvoll und geduldig gespielt werden.