HSG-Herren wollen Tabellenführung verteidigen

13. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

22405454_1116165911847852_5689789079195634321_nBislang ungeschlagen und an der Tabellenspitze der Landesliga Nord stehend, empfängt die HSG Ortenau Süd am Samstag (14.10., 20 Uhr) in Seelbach die Mannschaft der Kehler Turnerschaft. Nach drei Siegen und einem Unentschieden kann die HSG auf einen gelungenen Start in die angelaufene Saison blicken.

Dennoch darf sich die Mannschaft um Trainer Mirko Reith nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern muss auch in den kommenden Begegnungen eine hundertprozentige Leistung abrufen. So auch am Wochenende gegen die TS Kehl. Die Rheinstädter stehen derzeit mit einem ausgeglichenen Punktkonto im Mittelfeld der Liga und dürfen nicht unterschätzt werden. In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams immer heiße Duelle, sodass die Zuschauer eine spannende Begegnung erwarten dürfen.

Eine Warnung sollte auch der Punktgewinn beim HTV Meißenheim sein. Mirko Reith konnte den Gegner am letzten Spieltag unter die Lupe nehmen und sein Team somit gut auf die anstehende Begegnung vorbereiten. Die ersten Sechs der TS Kehl sowie die starken Torhüter sind nicht zu unterschätzen, warnt der HSG-Coach im Vorfeld. Selbst erwartet er von seinen Jungs eine Steigerung im Angriffsspiel. Dieses war in der zweiten Spielhälfte beim Derby in Schuttern nicht optimal und muss wieder verbessert werden.

In der Deckung baut der HSG-Coach auf eine aggressive und stabile Arbeit, die es dem Gegner schwer macht. Vor heimischer Kulisse erhoffen sich Mirko Reith und sein Team einen weiteren Sieg, um die derzeitige Erfolgsserie fortzusetzen.