Herren wollen Siegesserie fortsetzen

26. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

HSG Ortenau Süd – HSG Hardt
Samstag, 28.10., 20 Uhr, Rheintalhalle Lahr

Erstmals in dieser Saison treten die HSG-Herren in der Rheintalhalle an. Trotz des knappen Erfolges im letzten Spiel beim TuS Großweier war Trainer Mirko Reith mit der Leistung seines Teams nicht hundertprozentig zufrieden.

Daher erwartet der HSG-Coach in der anstehenden Partie gegen die HSG Hardt eine dephoca_thumb_l_Herzog_Nico_2017-10-03_HSG_Ortenau-Sued_002utliche Steigerung im Angriff und in der Defensive. Die HSG Hardt verfügt über zwei starke Rückraumspieler, die Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste sind. Auf diese muss sich die Mannschaft von Beginn an richtig einstellen und den Wirkungskreis eingrenzen. Auch ist der Gegner für seine schnellen Angriffe bekannt.

Ob über die erste oder zweite Phase sowie über ein schnelles Anspiel – Hardt versucht stets zu einfachen Toren zu kommen. Daher fordert Mirko Reith von seinen Jungs ein schnelleres Umschalten von Angriff auf Abwehr. Dies wurde zuletzt nicht konsequent umgesetzt. Im eigenen Angriff muss die HSG Ortenau Süd mit viel Druck auf die Lücken der gegnerischen Defensive gehen.

Bekannt sind die Gäste auch für ihre offene Abwehrreihe. Personell muss Mirko Reith auf Oliver Fimm (privat) verzichten. Dafür stoßen Ralf Regenberg und Martin Leufke ins Team zurück und werden den Kader ergänzen.

Somit dürfte die HSG mit einer starken Truppe dem Tabellenfünften gegenübertreten können.