HSG-Herren kämpfen sich zu weiterem Heimerfolg

30. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

HSG Ortenau Süd – TuS Oppenau 24:20 (11:10)

Vor heimischer Kulisse kam die HSG Ortenau Süd zu einem weiteren Sieg. Gegen den TuS Oppenau behielt die Mannschaft um Trainer Damir Hasanovic die Oberhand und setzte sich am Ende verdient mit 24:20 (11:10) durch. Bis dahin war es allerdings ein langer Weg. Vor allem in der ersten Spielhälfte konnte der stark aufspielende Gast die Begegnung ausgeglichen gestalten. Beide Teams stellphoca_thumb_l_eble_benjamin_2016-10-01_hsg_ortenau_sued_001ten eine stabile Defensive und ließen somit dem Gegner kaum Möglichkeiten, sich einen Vorsprung herauszuwerfen. Auf beiden Seiten wurden auch immer wieder heraus gespielte Torchancen nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Auf Seiten der HSG Ortenau Süd war es auch hauptsächlich die mangelnde Wurfausbeute vom Siebenmeter-Strich (4 vergebene Strafwürfe), die es verhinderte, eine größere Führung herauszuarbeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel dann eine Schrecksekunde: Ralf Regenberg war umgeknickt und es blieb fraglich, ob er weitermachen konnte. Doch nach dem Seitenwechsel beim Stande von 11:10 für die Hausherren gab Regenberg grünes Licht. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam die HSG Ortenau Süd besser in Tritt und baute erstmals über 13:10 und 14:11 den Vorsprung auf 17:11 aus. Diese ersten sieben Minuten der zweiten Spielhälfte waren letztendlich dann auch der Knackpunkt für den späteren Erfolg. Die Gäste aus Oppenau haderten zunehmend mit sich selbst und ließen einige Torchancen liegen oder scheiterten am gut aufgelegten Stephan Richini. Auch stand die Abwehrreihe der Hasanovic-Truppe wieder sehr gut und machte es den Gästen nicht gerade leicht. Doch auch der TuS Oppenau gab nicht komplett auf und nutzte eine kleine Zwischenschwäche der HSG, um den Rückstand wieder zu verkürzen. Den Spielern der HSG merkte man auch die Doppelbelastung durch das Pokalspiel unter der Woche an. Dennoch ging jeder Akteur an seine Grenzen und versuchte sein komplettes Potenzial aufs Parkett zu bringen. Dies gelang auch über weite Strecken, so dass nach 60 Spielminuten ein verdientes 24:20 auf der Anzeigetafel stand. Ein großer Jubel und sichtbare Erleichterung auf Seiten der HSG Ortenau Süd, denn dank eines erneut starken Kampfgeistes und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt die HSG an der Spitze.

HSG: Panther, Betzler 9/3, Fimm 1, Oschwald 4/1, Leufke 2, Göpper 1, Richini, Regenberg 2, D. Herzog, Eble 5/1, Ruf, N. Herzog

Julian Spinner 2, Kovacs 2/1, Muschter, Trayer 2, A. Huber 1, Bär, Schlenk 1, Erdrich, M. Huber, Jürgen Spinner 4/2, Csizmazia, Micu 8, S. Huber, Babicz