Herren feiern Auswärtserfolg in Kehl

24. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Kehler TS – HSG Ortenau Süd 22:27 (9:16)

Die HSG Ortenau Süd fuhr bei der Kehler Turnerschaft einen nie gefährdeten 27:22 (16:9)-Erfolg ein. Nach der Niederlage zuhause gegen die SG Schenkenzell/Schiltach trainierte die Mannschaft um Coach Damir Hasanovic sehr gut und bereitete sich gezielt auf dieses schwere Auswärtsspiel vor. Kehl – vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen und bekannt für seinen starken Angriff – wurde von Hasanovic favorisiert. Doch seine Jungs überzeugten von Beginn an mit einer bärenstarken Defensivreihe, die es dem Gegner sehr schwer machte. Nach dem 1:1 nach vier Spielminuten warfen sich die Gäste über 3:1 und 5:3 die erste Sechs-Tore-Führung zum 11:5 heraus. Ohne den verletzten Moritz Wilhelm und erkrankten Nico Herzog hatte Damir Hasanovic eine dünn besetzte Bank, doch jeder seiner Akteure brachte sein Potenzial aufs Spielfeld. Kehl hatte immer wieder Schwierigkeiten, an der starken Abwehr der HSG vorbeizukommen oder scheiterte auch am gut aufgelegten Stephan Richini im Gehäuse. Bis zur Halbzeitpause gelang es dem Gastgeber nicht, den Rückstand zu verkürzen, so dass bei einer 16:9-Führung für die HSG Ortenau Süd die Seiten gewechselt wurden. Zwar kamen die Rheinstädter besser aus der Kabine und markierten zwei Tphoca_thumb_l_hasanovic_damir_2016-10-15_hsg_ortenau-sued_001reffer in Folge, doch es änderte nichts an der Tatsache, dass die Hasanovic-Truppe kaum zu überwinden war. Die Defensive agierte weiterhin agil und konzentriert, so dass selten ein Durchkommen für die Kehler möglich war. Auch Johannes Panther entschärfte einen Siebenmeter der Hausherren und passte sich somit der Leistung seiner Vorderleute an. Die HSG hatte sich nach der bitteren und deutlichen Niederlage gut erholt und ließ dem Gegner keine Chance, das Spiel nochmals zu drehen. Jeder Akteur konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende siegte die Spielgemeinschaft mit 27:22 und stimmte den Coach glücklich. Damir Hasanovic war mit der mannschaftlichen Leistung und vor allem der starken Abwehr seiner Jungs hochzufrieden und auch der Trainer des Gastgebers war von der HSG-Defensive beeindruckt. Für die kommende „englische Woche“ muss sich die HSG Ortenau Süd nun ins Zeug legen. Bereits am Donnerstagabend reist die Mannschaft zum Pokalspiel nach Brombach, ehe am Samstag und Dienstag (01.11.) zwei weitere Heimspiele anstehen.

Kehl: Reith, Greyenbuhl 2, Stein 1, Schwaderer, Schmitt 2, Heitz 1, William 5/3, Kaminski 2, Hartung, Dübon 2, Eggersglüß, Bolenor, Bechthold 4/1, Beill 3/1.

HSG: Panther, Richini –  Betzler 5/1, Fimm 4/2, Oschwald 4, Leufke 1, Göpper 6,  Regenberg 4, Eble 1, Ruf 2.