Abschieds-Tränen nach dem Saisonfinale

11. Mai 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – HC Hedos Elgersweier II 29:23 (15:12).
IMG_3649
Mit einem 29:23-Erfolg gegen die Reserve des HC Hedos Elgersweier haben sich die Herren des TV Seelbach aus der Saison 2014/2015 verabschiedet. Es war kein Spiel wie jedes andere für die Schuttertäler: Zum einen ging man letztmals als TV Seelbach an den Start, bevor es ab der neuen Spielzeit gemeinsam mit dem TV Sulz und dem GSV Mietersheim als HSG Ortenau Süd weiter geht. Zum anderen wurden mit Kapitän Michael Vetter, Mario Schäfer, Nicolas Zeiser und Oliver Faißt gleich vier langjährige Leistungsträger verabschiedet, Zeitnehmer Bruno Gehring macht nach über 30 Jahren Schluss.  Auch Coach Oliver Kronenwitter nahm nach drei Jahren letztmals auf der Seelbacher Trainerbank Platz. Mit dem 29:23-Sieg gegen den HC Hedos II lieferte das Team die perfekte Steilvorlage für die anschließenden Abschiedsfeierlichkeiten, bei der die eine oder andere Träne rollte.

„Es war eine unheimlich schöne Zeit in Seelbach. Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt, vor allem das unheimliche Verletzungspech hat uns immer wieder zurück geworfen. Trotzdem haben wir stets gekämpft und versucht, die Farben des TVS würdig zu vertreten. Ich werde immer sehr positiv auf diese Zeit zurück blicken, in der viele Freundschaften und Bekanntschaften entstanden sind, für die ich sehr dankbar bin. Der neugegründeten HSG Ortenau Süd wünsche ich viel Erfolg und den Jungs alles Gute“, bilanzierte Coach Oliver Kronenwitter. Mit ihm gibt es bereits in der kommenden Saison ein Wiedersehen bei den direkten Duellen in der Landesliga Nord: Der Gutacher wird neuer Coach beim HSG-Gegner SG Schenkenzell/Schiltach.

Tore für Seelbach: Eble 6/1, Zeiser 5, Wohlschlegel 4/1, Leufke 2, Gabelmann 2, Marquardt 2, Herzog 2, Vetter 2/2, Singler 2, Göpper 1, Faißt 1.

6:2, 11:6, 12:10, 15:12 (30.) – 17:16, 24:17, 27:21, 29:23 (60.).