Herren mit faustdicker Überraschung in Hornberg

24. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

SG Hornberg/Lauterbach – TV Seelbach 25:26 (13:13)

Die Herren des TV Seelbach haben für einen echten Paukenschlag gesorgt und den Handball-Krimi beim Tabellenzweiten SG Hornberg/Lauterbach hauchdünn mit 26:25 für sich entschieden.
Dabei waren die Vorzeichen mit lediglich zwei Auswechselspielern alles andere als vielversprechend. Zu allem Überfluss verletzte sich Jannek Köbele im Duell der zweiten Mannschaft, Benjamin Eble konnte grippegeschwächt gar nicht auflaufen. „Für uns geht es eigentlich nur um Schadensbegrenzung“, hatte Coach Oliver Kronenwitter im Vorfeld gesagt.

Aber auch die Gastgeber, die eine Serie von 23:1-Punkten hingelegt hatten, liefen nicht in Bestbesetzung auf. Der TVS startete ungeachtet der Personalsorgen furios und legte eine 11:6-Führung vor. Die Gastgeber rieben sich verwundert die Augen und fanden kaum ein Mittel gegen die stabile 6:0-Deckung der Rot-Weißen. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Kräfteeinbruch bei den Gästen kommen würde. Zur Pause hatten die Einheimischen zum 13:13 ausgeglichen. Es ging im Topspiel auf beiden Seiten ordentlich zur Sache, die Schiedsrichter verhängten nach Griffen in den Wurfarm je einen Platzverweis für beide Teams. „Es waren beidseitig Aktionen dabei, die schon etwas über der Grenze waren“, monierte Coach Oliver Kronenwitter nach Spielende. Packend verlief auch der zweite Durchgang. Als die SG mit 22:20 in Führung ging, schien sich die Waage in Richtung der Hausherren zu neigen, zumal auch Seelbachs Marko Brucker nach der dritten Zeitstrafe (44.) fortan zum Zuschauen verdammt war. Aber die Gäste legten einen unbändigen Kampfgeist auf das Parkett. Dem 23:23-Ausgleich folgte die abermalige Führung zum 25:24. Den knappen Vorsprung retteten die Schuttertäler über die Zeit und feierten einen nie für möglich gehaltenen Sieg.

„Ich muss meinen Jungs ein ganz großes Kompliment in Sachen Kampfgeist machen. Spielerisch waren heute in dieser Besetzung keine Glanzlichter zu erwarten, aber die Moral war herausragend. Über die gesamte Spielzeit gesehen wäre ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen, aber der größere Siegeswille hat heute den Ausschlag gegeben“, bewertete Kronenwitter die Partie.

Tore für Seelbach: Faißt 7/6, Göpper 6/3, Singler 5, Brucker 3, Wohlschlegel 3/1, Herzog 2.

Spiel-Film: 2:5,5:11, 9:11, 13:13 (30.) – 16:18, 20:20, 22:20, 24:24, 25:26 (60.)