„Haben die Hinspielniederlage nicht vergessen“

29. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Schuttern
Samstag, 31.01., 20 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg).kronenwitter_oliver_2014-10-04_tv_seelbach_002
„Das wird eine richtig heiße Kiste“, sagt Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter vor dem Derby am Samstag gegen den TuS Schuttern. Brisanz verleiht der Partie vor allem die Tabellensituation. Der Sieger der Begegnung hält weiter Tuchfühlung zu Platz drei, für den Verlierer ist der Zug nach oben aller Voraussicht nach abgefahren. Im Lager der Schuttertäler weiß man, dass man sich im Vergleich zum Auftritt in Friesenheim gehörig steigern muss. „Wir wissen selbst am besten, dass der Auftritt in Friesenheim nicht gut war. Gegen den TuS, der sich seit Wochen in sehr guter Form präsentiert und zuletzt Gutach den ersten Verlustpunkt beigebracht hat, müssen wir alles mobilisieren.“

Die bittere 29:30-Hinspielniederlage in letzter Sekunde mit all ihren Facetten haben die Seelbacher nicht vergessen. „Meine Jungs sind heiß“, so Kronenwitter, der seine beste Formation aufbieten kann und einmal mehr auf das Seelbacher Publikum baut. „Unsere Fans hatten immer ein ganz feines Gespür, wenn die Mannschaft ihre Unterstützung braucht. Ich denke, die Halle wird am Samstag richtig voll werden. Wir haben Heimspiel und so wollen wir uns auch präsentieren.“