Der Mantel des Schweigens

25. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Friesenheim – TV Seelbach 22:31 (12:12).
wohlschlegel_denny_2014-09-12_tv_seelbach_003
Das eben Gesehene musste Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter nach Spielende erst einmal sacken lassen. „Das war über weite Strecken eine katastrophale Leistung von uns“, nahm er kein Blatt vor den Mund. Was die Schuttertäler beim Schlusslicht auf das Parkett legten, hatte nichts mit den zuletzt guten Auftritten zu tun. Michael Vetter und Oliver Faißt wurden im TV-Spiel schmerzlich vermisst. Vor allem in puncto Chancenverwertung hatte man die Seelbacher lange nicht mehr so schwach gesehen. 18 vergebene Großchancen zählte Kronenwitter nach der Partie – die Folge war ein 12:12-Remis zur Pause.

„Nach 38 Minuten haben wir dann mal etwas Handball gespielt und unsere Abläufe durchgebracht“, so der TV-Coach. In dieser Phase zog der TVS auf 21:15 davon, gegen Ende plätscherte die Partie dann vor sich hin. „Über alles andere hüllt man am besten den Mantel des Schweigens.“ Die beste Nachricht war da noch das Comeback des langzeitverletzten Nicolas Zeiser, der nach zwei Kurzeinsätzen erstmals wieder über eine längere Distanz auf dem Feld stand.

Tore für Seelbach: Leufke 11, Göpper 6/5, Zeiser 4, Wohlschlegel 3, Eble 2, Singler 2, Köbele 1, Marquardt 1, Brucker 1.

: 7:7, 10:10, 12:12 (30.) – 14:14, 15:21, 21:27, 22:31 (60.)

Kommentare sind geschlossen