Mit unbändigem Willen zum verdienten Remis

30. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Oberkirch II – TV Seelbach 30:30 (15:14)leufke_martin_2013-10-12_tv_seelbach_002

Ausgerechnet beim Tabellendritten TV Oberkirch II hat der TV Seelbach seine Negativserie gestoppt. Und das, obwohl die Vorzeichen alles andere als vielversprechend waren. Mit Marcel Götz, Nico Herzog, Denny Wohlschlegel und Oliver Faißt musste Coach Oliver Kronenwitter gleich auf vier Akteure verzichten.

Dies schweißte die Mannschaft noch mehr zusammen. Von Beginn an entwickelte sich eine heiß umkämpfte Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe. Es ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich im Verlauf der ersten 30 Minuten entscheidend absetzen. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem TVO, die Seelbacher mit vier Toren zu distanzieren und auf 23:19 davon zu ziehen. Jetzt war der Kampfgeist der Schuttertäler richtig geweckt. Plötzlich glich die Kronenwitter-Truppe wieder auf 23:23 aus und hielt die Begegnung bis in die Schlussphase hinein offen. Nach Ablauf der Spielzeit zeigte sich Michael Vetter nervenstark und bescherte seinem Team mit einem verwandelten Siebenmeter einen vielumjubelten Punkgewinn. „Kompliment an meine Jungs für eine tolle Willensleistung. Wir haben gekämpft bis zum Ende. In voller Besetzung wäre heute sicherlich noch mehr drin gewesen“, so ein zufriedener Oliver Kronenwitter nach Spielende.

Tore für Seelbach: Vetter 8/3, Leufke 6, Eble 5, Singler 5, Brucker 3, Göpper 2, Kloos 1.

Spiel-Film: 4:4, 8:7, 10:10, 15:14 (30.) – 18:17, 23:19, 23:23, 28:27, 30:30 (60.)