Großer Kampf, aber keine Punkte

3. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TuS Gutach – TV Seelbach 32:30 (18:15).
wohlschlegel_denny_2014-10-04_tv_seelbach_001
Die Herren des TV Seelbach haben Spitzenreiter TuS Gutach in dessen Halle einen großen Kampf geliefert, wurden am Ende aber nicht mit Zählbarem belohnt. „Für uns war es eine unnötige, wenngleich nicht unverdiente Niederlage“, konstatierte Coach Oliver Kronenwitter nach dem Duell an alter Wirkungsstätte.

Im ersten Durchgang präsentierten sich die Schuttertäler in der Deckungsarbeit zu nachlässig und kassierten vor allem durch die Rückraumakteure Nico Vollmer und Kevin Obergfell immer wieder einfache Tore. Trotzdem durften sich die zahlreich mitgereisten TV-Fans zur Pause noch Hoffnung machen, zumal die Gäste nach Wiederbeginn ein anderes Gesicht zeigten. Nach einer personellen Umstellung in der Abwehr drehten die Schuttertäler einen Vier-Tore-Rückstand in eine 22:21-Führung (40.) – Gutach wirkte kurzzeitig beeindruckt.  Kronenwitter: „In der Folgezeit haben wir es verpasst, den Vorsprung auszubauen.  Der TuS hatte in dieser Phase den Faden verloren, wir hingegen einige leichtfertige Ballverluste und freie Chancen, die wir nicht nutzen konnten.“

Die Zuschauer bekamen eine hochspannende Schlussphase serviert, in der die Seelbacher einen neuerlichen 23:25-Rückstand abermals in eine 26:25-Führung (47.) verwandelten. Bedingt durch die nachlassende Konzentration und unvorbereitete Torabschlüsse blieben die Hausherren aber im Spiel und konnten das Duell in der Schlussphase knapp mit 32:30 für sich entscheiden.  „Alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs, auch wenn wir uns diese bittere Niederlage selbst zuzuschreiben haben“, bilanzierte Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Eble 7, Vetter 6/3, Leufke 5, Wohlschlegel 5, Singler 4, Faißt 2, Herzog 1.

Spiel-Film: 3:3, 9:7, 15:11, 18:15 (30.) – 21:22 (40.), 25:23, 25:26, 32:30.