Mehr Konstanz in das eigene Spiel bringen

16. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Alpirsbach – TV Seelbachschaefer_mario_2014-09-12_tv_seelbach_001
Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Alpirsbach

Vor einer unbequemen Aufgabe in fremder Halle stehen Seelbachs Handballer am Wochenende. Mit dem Harzverbot in der Sporthalle Alpirsbach haben die Auswärtsteams immer wieder zu kämpfen. „Das spielt uns sicherlich nicht gerade in die Karten, trotzdem müssen wir uns auf die Situation einstellen“, so TV-Coach Oliver Kronenwitter, der mit seinem Team als Tabellenzweiter anreist. „Wir haben das klare Ziel, auch in Alpirsbach Zählbares mitzunehmen.“

Hierfür müssen die Schuttertäler aber wieder mehr Konstanz in ihr Spiel bringen. Nach dem deutlichen Auswärtserfolg und einer guten Leistung in Schutterwald war beim knappen Heimsieg gegen Ohlsbach doch Sand im Getriebe. Kronenwitter rechnet mit einem hochmotivierten Gegner: „Der Sieg in Elgersweier wird dem TVA trotz sicherlich Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Da müssen wir von Beginn an hellwach sein und unser Spiel durchziehen.“

Foto: www.handball-server.de