Ein hartes Stück Arbeit für den TVS

13. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – SV Ohlsbach 29:27 (17:16)kronenwitter_oliver_2014-10-04_tv_seelbach_002

Ein hartes Stück Arbeit war für die Herren des TV Seelbach im Heimspiel gegen den SV Ohlsbach angesagt. Die Gastgeber fanden gegen den noch sieglosen SVO nur ganz schwer in die Partie, liefen zu Beginn einem 3:5-Rückstand hinterher. Das Team von Armin Bandle hingegen hatte sich gegen den TVS einiges vorgenommen und präsentierte sich als unbequemer Gegner.

Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Schuttertäler das Blatt wenden und mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel erlebten die zahlreichen Zuschauer eine packende und hochspannende Begegnung, in der die Hausherren alles in die Waagschale werfen mussten. Beim Stand von 27:23 schienen die beiden Punkte bereits eingetütet, doch nach drei Zeitstrafen war der TVS plötzlich nur noch mit drei Feldspielern auf dem Parkett. In dieser Phase markierte Denny Wohlschlegel einen Treffer aus eigentlich unmöglichem Winkel und brach damit den Ohlsbacher Widerstand.

„Wir wissen selbst genau, dass das sicherlich keine gute Vorstellung war. Dennoch war es wichtig, dass wir in der kritischen Phase kämpferisch alles mobilisiert und die zwei Punkte in eigener Halle behalten haben“, so TV-Coach Oliver Kronenwitter, der den beiden Ohlsbacher Akteuren, die nach unglücklichen Situationen verletzt ausgeschieden waren, umgehend eine gute Besserung wünschte.

Tore für Seelbach: Vetter 11/3, Wohlschlegel 5, Eble 3, Faißt 3, Leufke 3, Herzog 2, Brucker 1, Singler 1.

Spiel-Film: 3:5, 8:8, 9:10, 14:13, 17:16 (30.) – 20:20, 23:21, 27:23, 29:27 (60.).

Foto: www.handball-server.de