Auswärtsdebakel der Herren in Alpirsbach

19. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Alpirsbach – TV Seelbach 37:22 (17:13).

Ein absolutes Desaster erlebte der TV Seelbach bei seinem Gastspiel in Alpirsbach. „Ich bin wirklich sprachlos“, fand Coach Oliver Kronenwitter kaum Worte für die Klatsche.
 vetter_michael_2014-03-21_tv_seelbach_002
Von Beginn an ließen die Schuttertäler die nötige Einstellung vermissen, rannten bereits nach drei Minuten einem 0:4-Rückstand hinterher. Hinter einer völlig indisponierten Abwehrreihe sahen die TV-Keeper über 60 Minuten hinweg kein Land. Hinzu kamen im Angriff 10 Pfosten- oder Lattentreffer sowie unzählige freie Bälle, die kläglich vergeben wurden. Ganz anders die Hausherren, die einen disziplinierten und engagierten Auftritt hinlegten. Man musste schon zu den ganz kühnen Optimisten gehören, hoffte man zur Pause noch auf eine Seelbacher Trendwende.

„Die erste Hälfte war schon schlecht, die zweite allerdings hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt“, ging Oliver Kronenwitter hart mit seinen Jungs ins Gericht. „Das Harzverbot lasse ich als Alibi nicht gelten. Dann muss ich wenigstens kämpfen und alles rausholen, aber die Einstellung ließ einfach zu wünschen übrig.“ Von 17:13 zogen die Hausherren auf 27:14 davon – der TVS wurde regelrecht vorgeführt. Die Schuttertäler haben nun zwei Wochen Zeit, diese Pleite aufzuarbeiten, ehe man beim Spitzenreiter TuS Gutach gastiert.

Tore für Seelbach: Vetter 5/4, Wohlschlegel 5, Singler 3, Marquardt 2, Eble 2, Faißt 2, Leufke 2, Herzog 1.

Spiel-Film: 4:0, 10:8, 13:11, 17:13 (30.) – 27:14, 31:17, 33:18, 37:22 (60.)