Knockout in der Schlusssekunde

6. April 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TuS Oppenau – TV Seelbach 27:26 (11:16).

Ohne Punkte kehrte der TV Seelbach von seinem Gastspiel aus Oppenau zurück. Und das, obwohl die Kronenwitter-Schützlinge bereits wie der sichere Sieger aussahen. Die Gäste erwischten zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagabend einen guten Start und gingen schnell mit 11:6 in Front. In einer intensiv geführten Begegnung hatte der TVS im ersten Durchgang alles unter Kontrolle, nahm eine komfortable 16:11-Führung mit in die Pause.

Im zweiten Durchgang allerdings lief bei den Schuttertälern nicht mehr viel zusammen. Im Angriff verzettelte man sich fast ausschließlich in Einzelaktionen, scheiterte insgesamt vier Mal vom Siebenmeterstrich. Der TVS – mit nur acht Felspielern angereist – musste nun der personellen Situation Tribut zollen. Oppenau hingegen witterte Morgenluft und kam Tor um Tor heran. In der 54. Minute gelang den Hausherren dann sogar der erste Führungstreffer des Abends zum 24:23. Nun ging es hin und her. 50 Sekunden vor dem Ende scheiterte Seelbachs Wito Göpper beim Stand von 26:26 mit einem Strafwurfversuch, in der Schlusssekunde markierte der TuS den vielumjubelten 27:26-Siegtreffer. „Wir haben 40 Minuten richtig guten Handball gespielt, danach sind die Kräfte geschwunden und wir haben uns fast nur noch in Einzelaktionen aufgerieben. Beide Mannschaften haben toll gekämpft, für uns war am Ende leider nicht mehr drin,“ bilanzierte Coach Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Leufke 7, Eble 5, Vetter 5/3, Göpper 3, Herzog 2, Wohlschlegel 2, Gabelmann 1, Köbele 1.

Spiel-Film: 3:6, 6:11, 11:16 (30.) – 16:19, 21:22, 24:23, 26:26, 27:26 (60.)