TVS lässt in Offenburg Laufbereitschaft vermissen

23. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

ETSV Offenburg – TV Seelbach 31:29 (14:11).

Wie schon die Duelle in der Vergangenheit war auch diese Partie heiß umkämpft und wahrlich nichts für schwache Nerven.

Die Gastgeber überraschten die Kronenwitter-Truppe zu Beginn mit einer offenen Deckung. Ein taktischer Kniff, der Wirkung zeigte. Seelbach fand nur schwerlich in die Partie und sah sich nach zehn Minuten bereits mit einem 1:7-Rückstand konfrontiert. „Da war das Spiel für uns schon fast gelaufen,“ so TV-Coach Oliver Kronenwitter, der bei seinem Team das Zusammenspiel vermisste. Die Schuttertäler kamen fast ausschließlich durch Einzelaktionen zum Erfolg.

Im zweiten Durchgang stellte der TVS auf eine 4:2-Deckungsformation um, mit der nun auch die Offenburger Probleme hatten. Linksaußen Jakob Marwein konnten die Seelbacher aber nie unter Kontrolle bringen.

Und doch kamen die Gäste nochmals zurück, hatten in der 56. Minute wieder den Ausgleich (27:27) hergestellt. Nun schlug die große Stunde von ETSV-Keeper Schendekehl, der in der Schlussphase drei freie Bälle und einen Strafwurf entschärfte und seinem Team somit die Punkte bescherte. „Der Offenburger Sieg geht in Ordnung. Wir haben heute die Laufbereitschaft vermissen lassen, sind nie richtig in Tritt gekommen,“ bilanzierte Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Vetter 7/3, Leufke 5, Köbele 5, Göpper 3, Wohlschlegel 3, Kloos 3, Eble 2/1, Herzog 1.

Spiel-Film: 7:1 (10.), 9:4, 12:8, 14:11 (30.) – 18:18, 24:21, 27:27 (56.), 31:29 (60.)