Duell auf Augenhöhe wird erwartet

19. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

ETSV Offenburg – TV Seelbach
Freitag, 20.30 Uhr, Sporthalle am Sägeteich Offenburgkoebele

Tabellarisch gesehen geht es für den TV Seelbach in dieser Saison nur noch um die goldene Ananas. Dennoch misst Coach Oliver Kronenwitter den abschließenden Partien eine wichtige Bedeutung bei. „Für uns geht es jetzt schon darum, uns für die neue Spielzeit einzuspielen und einige Dinge auszuprobieren.“

Heißt im Klartext, dass der TVS noch so viele Zähler als möglich einfahren will. Am Freitag wartet mit dem ETSV Offenburg ein Gegner, mit dem sich die Seelbacher in der Vergangenheit viele packende Duelle geliefert haben. Ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe erwartet der TV-Trainer auch dieses Mal. „Beim 31:31 im Hinspiel hat man gesehen, zu was die Offenburger fähig sind. Wir müssen es schaffen, die guten Ansätze aus dem letzten Spiel mitzunehmen, dann werden wir es den Gastgebern schwer machen, zu einem Heimsieg zu kommen. Wir wollen die zwei Punkte mitnehmen.“

Personell sieht es im Seelbacher Lager wieder etwas schlechter aus, zumal Jochen Franke und Oliver Faißt am Freitag nicht aushelfen können.