Internes HSG-Duell mit Freundschaftsspielcharakter

HSG Ortenau Süd II – HSG Ortenau Süd I
Sonntag, 19.11., 16 Uhr, Rheintalhalle Lahr

(seg).
„Es ist eine unglückliche Situation, wenn zwei Teams aus dem gleichen Verein aufeinander treffen“, sagt Torsten Leonhardt, Coach der HSG-Frauen I, vor dem internen Duell am Wochenende. Nicht nur die Paarung an sich, sondern auch der bisherige Saisonverlauf beider Mannschaften weist erstaunliche Parallelen auf. Mit jeweils 8:2-Punkten erwischten beide HSG-Teams einen guten Start, die erste Saisonniederlage mussten sowohl die Leonhardt- als auch die Reinholz-Schützlinge gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II hinnehmen. Die erste Mannschaft muss am Wochenende auf Ann-Katrin Anuschewski, Lena Erny, Stefanie Matthes und Stefanie Foßler verzichten. „Unsere A-Mädchen spielen selbst auswärts, außerdem steht uns Hanna Kern aufgrund einer Lehrgangsteilnahme nicht zur Verfügung“, so Leonhardt. Somit stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf – in einer Partie mit Freundschaftsspielcharakter.