Es fehlt noch an der Abstimmung

24. September 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Gegen den Landesliga-Absteiger SV Schutterzell musste die HSG Ortenau Süd am ersten Spieltag Federn lassen.

Die Einheimischen kamen sehr schwer in die Partie und hatten eine zu große Zahl an technischen Fehlern zu beklagen. So ging es für die Gastgeberinnen bereits mit einem 9:13-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief es für die Volk-Truppe dann besser. „Die Abwehr hat gut gekämpft und gearbeitet“, lobte die HSG-Übungsleiterin. Nach 53 Minuten war man auf 19:20 dran, die Begegnung drohte zu kippen. In dieser Phase präsentierte sich die Mannschaft aber wieder zu fahrig und ließ beste Möglichkeiten ungenutzt, sodass die Gäste ihre Cleverness am Ende auch in einen Sieg ummünzten. „Auf die Deckungsarbeit können wir aufbauen, im Spiel nach vorne wartet auf uns noch einiges an Arbeit. Es war für meine Mannschaft eine gute Standortbestimmung“, so Kerstin Volk.

HSG Ortenau Süd: Schönstein, Nickels – Büchele 1/1, Oschwald 1, Leser 1, Erny, Hoffmann, Kern 3, A. Welle, Anuschewski 3, Kopf 1, Fimm 9/5, Braun, Weis.

SV Schutterzell: Reichenbach – Heitzmann 2, Schwendemann 2, Himmelsbach, Henninger, Czauderna 1, Schnebel 2, Tscherter 12, Riemer 1, Herrmann 2/1, Schrempp 1, Bläsi 1, Sutter.

Spiel-Film: 1:4, 3:7, 9:13 (30.) – 10:15, 16:20, 19:24 (60.)