HSG-Frauen setzen Aufwärtstrend fort

19. März 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Die HSG-Frauen haben die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht FV Unterharmersbach souverän mit 31:19 gelöst.phoca_thumb_l_Hoffmann_Lina_2018-03-11_HSG_Ortenau_Sued_001 „Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner aufgrund des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen und unsere Abwehrarbeit noch kompakter zu gestalten“, so die Marschroute von HSG-Trainerin Kerstin Volk. Ihr Team kam gut in die Begegnung, legte nach zehn Minuten eine 10:3Führung vor. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, die Spielzüge fruchteten. Gegen Ende der ersten Hälfte schlich sich dann allerdings etwas der Schlendrian an, die HSG ließ dem FVU zu große Freiräume.

Eine Umstellung der Deckungsvariante auf eine 5:1-Formation brachte die Gäste dann wieder zurück in die Erfolgsspur. Volk: „Damit konnten wir die Wechsel des Gegners gut unterbinden und viele Bälle erobern.“ Zufrieden zeigte sich die HSG-Trainerin auch mit den Nachwuchsakteurinnen Helena Schwab, Carolina Richter und Hanna Kern. „Es war ein weiterer Schritt nach vorne. Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei, diese Zeit wollen wir nutzen, um im Training gezielt zu arbeiten und uns weiter zu verbessern.“

FV Unterharmersbach: Devantier – Baumann 9, Lehmann 2, Oehler, Schnaiter 1, Mahrt 2, Hoog, Laifer 1, Huber, Hirt 2, Rehm, Axmann 2, Burger.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Schwab, Kern 3, Leser 3, Erny, Hoffmann 5, Richter 6, Anuschewski 5, Foßler 2/1, Fimm 4, Braun 3.

Spiel-Film: 3:7, 7:12 , 11:14 (30.) – 13:20, 17:25, 19:31 (60.)