Internes HSG-Duell endet mit deutlichem Sieg

20. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd II – HSG Ortenau Süd I 11:20 (5:9).

Das vereinsinterne Duell mit Freundschaftsspielcharakter war letztlich eine klare Angelegenheit. Beide Teams starteten hypernervös in diese Partie, nach 18 Minuten hieß es gerade einmal 2:2. Die HSG I vergab reihenweise beste Torchancen, durfte sich aber auf eine stabile Abwehr und eine gut aufgelegte Nicole Schönstein im Tor verlassen. Gegen Ende des ersten Durchgangs distanzierte die Leonhardt-Sieben dann die zweite Mannschaft vorentscheidend.

phoca_thumb_l_Kern_Hanna_2017-03-19_HSG_Ortenau_Sued_001„Nach dem Wechsel haben wir teilweise wieder zu ungeduldig und eigensinnig agiert“, kritisierte Torsten Leonhardt, dessen Team sich dennoch kontinuierlich absetzen konnte. Die HSG-Reserve von Coach Gerhard Reinholz stemmte sich wacker dagegen, konnte jedoch nicht verhindern, dass die erste Mannschaft Tor um Tor davon zog. Trotz des deutlichen Erfolges kritisierte Torsten Leonhardt die Chancenverwertung. „Das wird ein Schwerpunkt in den kommenden drei Wochen sein. Ein Kompliment möchte ich Schiedsrichter Wolfgang Kramer machen, der die Partie mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen für die besondere Partie leitete.“

HSG Ortenau Süd II: Vollmer – Wüst 4/2, Gerst, Wüst 5/1, Himmelsbach, Schoner, Tafa, Schad 1, Reinholz 1, Stipcevich, Meyer, Deusch, Jüngling.

HSG Ortenau Süd I: Schönstein – Büchele, Kern, Leser 3, Schmieder 1, Hoffmann 6, Betzler 5/2, Anuschewski 4, Fimm, Braun, Weber 1, Weis.

Spiel-Film: 2:2, 4:7, 5:9 (30.) – 7:14, 9:18, 11:20 (60.)