Viertes Spiel – vierter Sieg!

23. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

SG Gutach/Wolfach – HSG Ortenau Süd 19:22 (11:12)

HSG-Doppelspitze in der Bezirksklasse der Frauen: Die HSG I grüßt von ganz oben und auch die zweite Frauenmannschaft steht ohne Verlustpunkt auf Rang zwei. Ein Bild, an das sich die Verantwortlichen durchaus gewöhnen könnten. Auch im vierten Spiel dieser Saison sah HSG-Coach Torsten Leonhardt einen passablichen Auftritt seiner Schützlinge, dphoca_thumb_l_hoffmann_lina_2016-12-03_hsg_ortenau-sued_001ie sich zunächst aufgrund einer Neuerung im Deckungsverhalten noch etwas schwer taten, Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen und einem knappen Rückstand hinterher liefen. Die Partie blieb im weiteren Verlauf ausgeglichen, viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten das Geschehen. Zum Ende der ersten Hälfte hatten die Gäste einige Möglichkeiten, sich abzusetzen, ließen diese jedoch ungenutzt.
Die HSG kam mit Schwung aus der Kabine und legte eine Vier-Tore-Führung vor. Diesen Vorsprung hielt die Leonhardt-Truppe bis in die Endphase. Dort präsentierte man sich etwas zu ungeduldig und stärkte damit nochmals den Gegner, was am letztlich verdienten Erfolg der Gäste jedoch nichts mehr änderte. „Die dreiwöchige Spielpause hat uns gut getan, wir sind auf einem guten Weg“, konstatierte Torsten Leonhardt.

SG Gutach/Wolfach: J. Armbruster – Riedel, Rupprecht, Wälde, Schmider 5, Faißt, Ju. Hirt 2, Klumpp, Je. Hirt 4, L. Armbruster 1, V. Schneider 1, J, Schneider 6/5, Bohlayer.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Schwendemann 2, Leser 1, Hoffmann 2, Matthes 3, Betzler 4/2, Anuschewski 4, Foßler 3, Fimm, Braun, Weber 3, Weis.

Spiel-Film: 5:3, 10:10, 11:12 (30.) – 13:17. 17:20, 19:22 (60.)