Die Hoffnung lebt weiter

9. April 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSV Schopfheim – HSG Ortenau Süd 16:28 (7:13)

Die Frauen der HSG Ortenau Süd haben nach einer langen Durststrecke die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht erfolgreich gelöst, die Hoffnung auf einen möglichen Relegationsplatz lebt damit weiter. „Es war ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit“, freute sich Trainerin Catherine Delherm nach Spielende. Ihre Mannschaft legte von Beginn an ein hohes Tempo aufs Parkett, schaltete nach Fossler_Stefanie_2016-12-03_HSG_Ortenau-Sued_001Ballbesitz immer wieder blitzschnell um. Vor allem Ann-Katrin Anuschewski stellte ihre Qualitäten ein ums andere Mal unter Beweis. Lohn der Mühen war eine deutliche 13:7-Pausenführung. Auch wenn sich immer noch zu viele technische Fehler ins HSG-Spiel einschlichen, war der Vorsprung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, da sich die Einheimischen schwer taten, die Abwehr der Gäste zu überwinden. In der zweiten Hälfte drückte vor allem Nachwuchsakteurin Hanna Kern der Partie ihren Stempel auf. „Wir konnten munter durchwechseln und alle Spielerinnen zum Einsatz bringen“, so Delherm.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Schwendemann 1/1, Schirmaier 3, Kern 4, Hoffmann 2, Matthes 2, Betzler 2, Anuschewski 6, Foßler 6/4, Braun, Tontsch 2, Fimm.

Spiel-Film: 3:1, 4:8, 7:13 (30.) – 10:20, 13:25, 16:28 (60.)