Hoffen auf das Wunder

HSG Ortenau Süd – HG Müllheim/Neuenburg
Samstag, 18 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz
Schirmaier_Viola_2016-09-17_HSG_Ortenau-Sued_004
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet, doch bei der HSG Ortenau Süd wirft man die Flinte nicht einfach so ins Korn. „So lange der Ligaverbleib noch möglich ist, kämpfen wir dafür“, betont Trainerin Catherine Delherm. Sie weiß gleichzeitig aber auch, dass ihre Mannschaft mindestens zwei Siege aus den letzten drei Spielen braucht. Die schier unmögliche Aufholjagd soll im letzten Heimspiel der Saison gestartet werden. Hoffnung macht den HSG-Verantwortlichen die Tatsache, dass mit Viola Schirmaier und Anika Tontsch zwei wichtige Stützen nach Auslandsaufenthalt wieder mit dabei sind. Delherm: „Es wird im Endspurt darum gehen, als echtes Team aufzutreten, um unser großes Ziel doch noch gemeinsam realisieren zu können.“