Frauen verlieren auch das Derby-Rückspiel

29. Januar 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSG Meißenheim/Nonnenweier 28:35 (12:17)

Ohne Chance war die HSG Ortenau Süd und verlor auch das Derby-Rückspiel gegen Meißenheim/Nonnenweier. Dabei erlebten die Zuschauer in der Seelbacher Sporthalle bis zur 20. Minute eine heiß umkämpfte Partie. Nach dem 12:12 allerdings produzierten die Gastgeberinnen eine Vielzahl an Fehlern, schlossen ihre Angriffe zu schnell ab und gaben so das Spiel aus der Hand. Mit einem Zwischenspurt zog die Ried-Sieben davon und sorgte bereits zur Pause für die Vorentscheidung.

phoca_thumb_l_Schirmaier_Viola_2016-09-17_HSG_Ortenau-Sued_003Auch nach dem Seitenwechsel hatte die HSG Ortenau Süd dem schnellen Spiel der Gäste nicht viel entgegenzusetzen. „Wir sind in der Abwehr nicht in die direkten Duelle gekommen, haben darüber hinaus viel zu viele Chancen ungenutzt gelassen“, konstatierte Helene Himmelsbach, die das Team gemeinsam mit Ralf Welle in Abwesenheit der verhinderten Catherine Delherm coachte. Meißenheim/Nonnenweier ließ nicht locker, zeigte eine starke Leistung und entführte am Ende völlig verdient zwei Punkte aus dem Schuttertal.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele 3, Richter, Schirmaier, Leser 1, Schmieder, Hoffmann 3, Schwendemann 1, Erny, Anuschewski 7, Foßler 7/3, Braun, Tontsch 1, Betzler 5.

HSG Meißenheim/Nonnenweier: Bühler – Wohlschlegel 1, Markstahler, Frenk 7/2, Brunner 1, Erb 7, Häß 3, Bensch 4, Leppert, Markstahler 5/4, Herter 1, Wilhelmi 6.

1:4, 8:8, 12:17 (30.) – 16:23, 20:26, 28:35 (60.).