Der Blick geht nur noch nach vorne

26. Januar 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSG Meißenheim/Nonnenweier
Samstag, 28.01., 18 Uhr, Sporthalle Seelbach

Nach einer enttäuschenden Vorrunde mit nur zwei Siegen aus elf Partien möchten sich die Frauen der HSG Ortenau Süd in der Rückserie möglichst schnell aus dem Tabellenkeller befreien. Der erste Schritt in diese Richtung soll im Derby gemacht werden. „Wir haben die Pause genutzt, um unsere spielerischen Abläufe zu optimieren und neue Akzente zu setzen. Die Mannschaft hat gut trainiert“, ist Trainerin Catherine Delherm zuversichtlich, dass es für ihr Team bald Schirmaier_Viola_2016-09-17_HSG_Ortenau-Sued_001aufwärts geht. „Der Abstiegskampf ist in den Köpfen angekommen, aber wir stellen uns jedem Gegner und wollen uns auch gegen eine gut besetzte Spielgemeinschaft aus Meißenheim und Nonnenweier bestmöglich verkaufen.“

Hoffnung macht die Rückkehr von Luisa Betzler, die nach ihrer Schwangerschaft wieder zur Verfügung steht und gemeinsam mit Anika Tontsch die Abwehr stabilisieren soll.