HSG-Frauen enttäuschen in Pfullendorf

18. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

phoca_thumb_l_hoffmann_lina_2016-12-03_hsg_ortenau-sued_001TV Pfullendorf – HSG Ortenau Süd 32:26 (18:11)

Herber Dämpfer für die HSG-Frauen im Abstiegskampf: Nach der Niederlage beim punktgleichen TV Pfullendorf war das HSG-Interimstrainergespann sauer und enttäuscht. „Wir sind nur in der Komfortzone herum gedümpelt und gingen nicht dorthin, wo es weh tut“, konstatierte Co-Trainerin Helene Himmelsbach. Das Spiel hatte noch nicht recht begonnen, da war es für die Gäste praktisch schon verloren.  Nach 15 Minuten hieß es 10:3, die HSG war völlig indisponiert. Erst mit einer Auszeit und einer Umstellung des Deckungsverbandes wurde es leicht besser, der Rückstand war aber einfach zu groß. Pfullendorf präsentierte sich fitter und geistig frischer. „All das, was wir uns vorgenommen hatten, hat der TV gut umgesetzt. Meine Mannschaft hat den Kampf nicht angenommen, so kann man in unserer Situation nicht bestehen“, befand Interimstrainerin Catherine Delherm. „Wir müssen nun die Winterpause nutzen, um an unseren spielerischen Abläufen zu arbeiten.“

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Rajaonarivelo, Richter, Schirmaier 7, Leser 1, Schmieder, Hoffmann 3, Anuschewski 8, Foßler 3/2, Braun, Tontsch 4.

Spiel-Film: 10:3, 14;7, 18:11 (30.) – 24:15, 28:20, 32:26 (60.)