Delherm: „Sieg wäre eine Sensation“

8. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HG Müllheim/Neuenburg – HSG Ortenau Süd
Samstag, 19 Uhr, Zähringerhalle 1 Neuenburg

Trotz zuletzt zweier Siege und ansteigender Form ist HSG-Interimstrainerin Catherine Delherm Realistin genug um zu wissen, dass die Trauben in Neuenburg für ihr Team ganz hoch hängen. „Ein Sieg wäre eine echte Sensation“, macht sie vor dem Duell beim Tabellenfünften deutlich. Dennoch fährt die HSG Ortenau Süd nicht als Punktelieferant zur HG. Delherm erwartet einen kämpferischen Auftritt über 60 Minuten. „Ich möchte vor allem einen bedingungslphoca_thumb_l_tontsch_annika_2016-12-03_hsg_ortenau-sued_001osen Fight in der Abwehr von den Mädels sehen“, betont Delherm. Respekt hat sie vor den Top-Torjägerinnen Celestina Claudel und Arnela Hubanic, die Spiele im Alleingang entscheiden können. „Ihre Kreise müssen wir bestmöglich einengen und dabei gleichzeitig die Mitspielerinnen nicht aus den Augen verlieren.“ Auch wenn ein Punktgewinn unter normalen Umständen kaum zu machen sein dürfte, wollen sich die HSG-Mädels von ihrer besten Seite präsentieren.