Wann platzt endlich der Knoten?

4. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Todtnau – HSG Ortenau Süd
Sonntag, 06.11., 16 Uhr, Silberberghalle Todtnau

Der Blick auf die Tabelle ist ernüchternd: Mit 0:10-Zählern liegt die HSG Ortenau Süd auf dem letzten Platz. Etwas mehr Zuversicht gibt da schon der letzte Auftritt gegen den TB Kenzingen, als die Buchal-Schützlinge am Ende nur denkbar knapp mit 25:26 unterlagen. phoca_thumb_l_schirmaier_viola_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_004Der HSG-Coach macht aber auch deutlich, dass solche Leistungen sehr wohl im Training erarbeitet werden müssen. „Wir kommen nur vorwärts, wenn wir unsere Trainingsbeteiligung erhöhen und entsprechend arbeiten können“, betont Gustav Buchal fast gebetsmühlenartig, wo der Schuh in dieser Saison drückt. „Wir wissen, dass wir aufgrund unserer Abgänge bzw. Ausfälle einiges an Qualität verloren haben. Dies können wir nur als Team auffangen, dazu muss aber auch jede Spielerin ihren Teil beitragen.“

Gegner Todtnau steht mit 6:6-Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Auswärts hängen die Trauben für die HSG-Mädels bislang besonders hoch, irgendwann allerdings muss der Bann gebrochen werden, müssen Punkte her…

Kommentare sind geschlossen