HSG-Frauen stehen erneut mit leeren Händen da

1. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – TB Kenzingen 25:26 (13:11).

Große Enttäuschung bei den HSG-Frauen, die ganz dicht am ersten Punktgewinn der Saison dran waren und am Ende doch wieder mit leeren Händen da standen.
Das Team von Gustav Buchal zeigte sich im Vergleich zur Niederlage gegeschirmaier_viola_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_002n Steißlingen verbessert und legte gleich eine Führung vor. Bis zur 20. Minute waren die Einheimischen tonangebend, was allerdings auch merklich Kräfte kostete.

Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt dann wenden. Ab der 35. Minute übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und lagen sieben Minuten vor Schluss mit 23:18 in Front. Die Buchal-Schützlinge setzten nun alles auf eine Karte und bewiesen ein großes Kämpferherz, kamen über 20:23 und 24:25 kurz vor Schluss zum Ausgleich. Die letzte Wurfaktion des TBK konnten die Gastgeberinnen aber nicht mehr unterbinden – so jubelte einmal mehr der Gegner.

„Es ist schade, dass wir nicht zumindest einen Zähler festhalten konnten. Unterm Strich haben wir uns in einigen Situationen zu naiv angestellt. Die Leistung war in Ordnung, darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen. Nur über eine bessere Trainingsbeteiligung können wir unsere Leistung verbessern“, so Gustav Buchal, der im Training unter der Woche deutliche Worte an seine Spielerinnen richtete.

Kommentare sind geschlossen