Heimsieg mit großen Emotionen nach Spielende

10. April 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 25:16 (12:5)
IMG_2151
Im letzten Heimspiel des Jahres feierten die Frauen der HSG Ortenau Süd einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Ehe die Partie richtig begonnen hatte, war sie für die Gäste bereits verloren. Nach acht Minuten führten die Einheimischen mit 6:0. Grundstein war ein konzentrierter Auftritt der Buchal-Schützlinge in Angriff und Abwehr. Bei den Gästen fungierte Nicole Hesse praktisch als Alleinunterhalterin, erzielte insgesamt sieben Treffer.

Auch den Start in die zweite Hälfte verschlief Mimmenhausen/Mühlhofen komplett, mit sieben Toren in Folge schraubte die Handball-Spielgemeinschaft Ortenau Süd die Führung auf 19:5. Mehr als Ergebniskosmetik war für die Gäste fortan nicht mehr drin. „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf den Ausfall von Helene Himmelsbach gezeigt“, lobte Coach Gustav Buchal. Emotional wurde es dann nach Spielende, als mit Sabine Böhnemann, Lena Friedrich, Susan Rajaonarivelo, Elisabeth Meyer, Tanja Büchele, Sabrina Wurth und Linda Schwendemann sieben Akteurinnen verabschiedet wurden, die den Verein nach Ablauf der Saison verlassen bzw. in Zukunft kürzer treten wollen.

HSG Ortenau Süd: Meyer, Schönstein – Büchele 1, Rajanonarivelo 2, Schirmaier 6/2, Hoffmann 1, Anuschewski 2, Foßler 7/5, Fimm 3, Braun, Böhnemann 2, Weber 1.

Spiel-Film: 6:0, 8:4., 12:5 (30.) – 19:5, 23:12, 25:16 (60.)