Auftritt mit Licht und Schatten

18. April 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Fossler_Stefanie_2015-11-14_HSG_Ortenau_Sued_002HG Müllheim/Neuenburg – HSG Ortenau Süd 30:24 (17:12).

Eine Partie mit Licht und Schatten sah HSG-Trainer Gustav Buchal. Die Gäste lagen beim Tabellenzweiten schnell mit 1:5 im Hintertreffen, was Buchal zu einer frühen Auszeit veranlasste. Fortan war die HSG besser im Spiel, glich nach 21 Minuten zum 10:10 aus. Die Schlussphase des ersten Durchgangs ging dann aber deutlich an die Einheimischen, die auf 17:12 davon zogen, weshalb es in der HSG-Kabine etwas lauter wurde. „Die im Training für die Abwehr erarbeiteten Dinge konnten wir leider im Spiel nicht umsetzen, das hat mich geärgert“, so Gustav Buchal.
Zehn Minuten vor dem Ende war der Rückstand auf zehn Tore angewachsen. Die Gäste zeigten aber Moral und wollten sich keinesfalls mit einer Packung aus Müllheim verabschieden. Der Kampfgeist stimmte und so gestaltete die HSG das Endresultat noch etwas erträglicher.

HSG Ortenau Süd: Meyer – Büchele 1, Rajaonarivelo 4, Schirmaier 4, Hoffmann, Matthes 1, Anuschewski, Foßler 3/1, Fimm 1, Braun 2, Böhnemann 4, Weber 4.

Spiel-Film: 5:1, 10:10, 17:12 (30.) – 24:16, 28:18, 30:24 (60.)

Kommentare sind geschlossen