Buchal: „Unser Formbarometer zeigt nach oben“

10. Februar 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

phoca_thumb_l_Buchal_Gustav_2015-09-04_HSG_Ortenau_Sued_002TuS Steißlingen II – HSG Ortenau Süd
Sonntag, 16.30 Uhr, Sportpark Mindlestal Steißlingen

Im Gastspiel am Bodensee möchte die HSG Ortenau Süd ihre hervorragende Ausgangsposition in der Landesliga Süd verteidigen. Coach Gustav Buchal rechnet beim Tabellensechsten allerdings mit einer kniffligen Aufgabe. „Wir mussten bereits im Hinspiel erkennen, dass der TuS über eine starke Mannschaft verfügt. Damals haben wir die Partie dank einer Leistungssteigerung in den letzten zehn Minuten noch umgebogen“, blickt Buchal auf den 21:18-Erfolg im Dezember zurück. Auch wenn das Team unter der Woche nicht komplett trainieren konnte, geht man im HSG-Lager zuversichtlich an diese Partie heran. „Unser Formbarometer zeigt nach oben, wir sind in der Breite mittlerweile gut aufgestellt. Das macht Mut für die weiteren Aufgaben.“

Verzichten muss die Handball-Spielgemeinschaft am Sonntag auf Lena Schindler, Luisa Wacker und Sabrina Wurth (alle verletzt).