11:23 – Aufstieg in ganz weiter Ferne

4. Juni 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Handball-Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Südbadenliga
BSV Phönix Sinzheim – TV Seelbach 23:11 (12:7).IMG_4107

Der Aufstieg ist für die Frauen des TV Seelbach in ganz weite Ferne gerückt. Im Hinspiel in Sinzheim erwischten die Schuttertälerinnen einen rabenschwarzen Tag. „Wir müssen 120 Prozent unserer Leistung abrufen, wenn wir eine Chance haben wollen“, machte Trainerin Catherine Delherm im Vorfeld deutlich. Die Gäste erreichten aber nicht einmal annähernd ihre Normalform. Der BSV präsentierte sich keineswegs übermächtig, war dem TVS trotzdem immer wieder einiges voraus. Beide Teams fabrizierten eine Vielzahl an technischen Fehlern und offenbarten im Abschluss große Schwächen. Beim Stand von 7:12 zur Pause war trotzdem noch alles drin für die Seelbacherinnen. Im zweiten Durchgang allerdings gelangen dem TVS nur vier (!) Treffer, das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Delherm: „Man hat heute deutlich den Unterschied zwischen einer Südbadenligamannschaft und einem Landesligisten gesehen. Sinzheim agierte wesentlich druckvoller, da war mehr Körperspannung drin.“

Die Gastgeberinnen schalteten immer wieder blitzschnell um und distanzierten den TVS über zahlreiche Gegenstöße. Aus dem Spiel heraus taten sich beide Mannschaften ungemein schwer, zu Torerfolgen zu kommen. Die Delherm-Schützlinge ließen alleine sechs Siebenmeter ungenutzt. „Jetzt heißt es Mund abwischen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, wollen Sonntag nochmal alles raushauen und ein anderes Gesicht zeigen.“ Anwurf in der Seelbacher Sporthalle ist dann um 15.30 Uhr.

Tore für Seelbach: Wacker 3/2, Anuschewski 3, Foßler 2/1, Himmelsbach 1, Büchele 1, Weis 1.

Spiel-Film: 3:2, 6:4, 8:6, 12:7 (30.) – 16:8, 18:10, 23:11 (60.)