TVS will Weichen Richtung Aufstieg stellen

19. Mai 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Südbadenliga FrauenDelhern_Catherine_2015-05-17_TV_Seelbach_001
TuS Schutterwald – TV Seelbach
Donnerstag, 20 Uhr, Mörburghalle Schutterwald

Mit einem satten Elf-Tore-Polster gehen die Frauen des TV Seelbach in das Relegations-Rückspiel beim TuS Schutterwald. Gleichwohl ist das deutliche 30:19-Hinspielergebnis aber noch kein Ruhekissen für den TVS. „Wir brauchen auch am Donnerstag eine hochkonzentrierte Leistung. Schutterwald wird vor heimischer Kulisse nochmals alles versuchen, da müssen wir voll dagegenhalten“, fordert Seelbachs Interimstrainerin Catherine Delherm. „Wenn wir den Schwung aus Spiel eins mitnehmen und unsere Leistung bestätigen, sieht es sehr gut aus. Aber wir dürfen keinen Prozentpunkt nachlassen.“

Neben den Langzeitverletzten müssen die Seelbacherinnen am Donnerstag auch den Ausfall von Stefanie Foßler kompensieren. Bei einem Erfolg des TVS würden zwei weitere Relegationsspiele gegen Sinzheim anstehen. Der Sieger qualifiziert sich dann für die Südbadenliga.