TVS verschafft sich glänzende Ausgangssituation

18. Mai 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Relegationshinspiel um Aufstieg in die Südbadenliga
TV Seelbach – TuS Schutterwald 30:19  handball

Die Handball-Frauen des TV Seelbach haben sich im Kampf um den Aufstieg in die Südbadenliga eine glänzende Ausgangssituation verschafft: Im Relegationshinspiel bezwang der TVS den TuS Schutterwald klar mit 30:19. Dennoch hebt Interims-Trainerin Catherine Delherm warnend den Zeigefinger. „Wir sind noch nicht durch, brauchen auch in Schutterwald eine hochkonzentrierte Leistung.“

Eine gute Abwehrleistung in Durchgangs eins war der Grundstein für die 14:10-Pausenführung. Immer wieder kamen die Gastgeberinnen zu Kontertoren, mussten aber nach dem Seitenwechsel nochmals kurzzeitig zittern. Der TuS arbeitete sich auf 13:15 heran, Seelbach fing sich jedoch schnell wieder und baute die Führung kontinuierlich bis auf den Endstand von 30:19 aus.

Das Rückspiel steigt am Donnerstag (21.5., 20 Uhr) in der Mörburghalle Schutterwald.

Tore für Seelbach: Anuschewski 8, Foßler 7/3, H. Himmelsbach 6/1, Wacker 4/1, Schindler 2, Matthes 1, Rajonarivelo 1, Büchele 1.