TVS-Frauen verpatzen Saisonausklang

2. Mai 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TuS Steißlingen II – TV Seelbach 40:26 (20:9).anuschewski_ann-kathrin_2015-05-03_tv_seelbach_002

So wollten sich Seelbachs Frauen eigentlich nicht aus der Saison verabschieden. Bei der Steißlinger Reserve geriet der Vizemeister im letzten Rundenspiel gehörig unter die Räder. Nach einer 1:0-Führung der Schuttertälerinnen nahm das Unheil seinen Lauf. Der TuS legte los wie die Feuerwehr und schraubte den Vorsprung schnell auf sechs Tore. „Wir sind dann nochmals auf 5:9 rangekommen, es war aber leider nur ein kurzes Zwischenhoch“, so Seelbachs Coach Mario Reif im Rückblick. Zur Pause ging es beim Stand von 20:9 aus Sicht der Gastgeberinnen für den TVS nur noch um Schadensbegrenzung.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste die Abwehr um, kassierten jedoch zu viele einfache Gegentreffer aus dem Rückraum und mussten am Ende auch eine in dieser Höhe verdiente Niederlage hinnehmen. Reif: „Es war unser erster Totalausfall in dieser Saison, eigentlich wollten wir uns anders verabschieden und mit einem Erfolgserlebnis in die Relegationsspiele gehen.“ Nun heißt es beim TVS Mund abwischen, um sich dann konzentriert auf die Entscheidungsduelle um den Aufstieg in die Südbadenliga vorzubereiten.

Tore für Seelbach: Wacker 7, Foßler 6/3, H. Himmelsbach 5, Schindler 3, Anuschewski 2, Weis 1, Ruder 1, Matthes 1.

Spiel-Film: 7:1, 9:5, 15:5, 20:9 (30.) – 24:12, 29:16, 34:21, 40:26 (60.)