Reif-Team sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

19. April 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TSV March – TV Seelbach 22:26 (9:14).

Großer Jubel bei den Frauen des TV Seelbach: Am drittletzten Spieltag der Saison hat sich das Team von Coach Mario Reif die Vizemeisterschaft gesichert. „Großes KomplimeTV Seelbach Frauennt, damit hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet. Wir sind glücklich, dass wir unser Ziel bereits jetzt erreicht haben“, äußerte sich der scheidende TV-Trainer. Neben dem eigenen Sieg spielte den Schuttertälerinnen auch die gleichzeitige Niederlage des Rivalen HG Müllheim/Neuenburg in Freiburg in die Karten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die konzentriert agierenden Gäste mit einem Zwischenspurt auf 7:3 ab. „Danach haben wir etwas geschwächtelt, das hat den TSV im Spiel gehalten.“ Vor allem die 3:2:1-Deckung offenbarte in dieser Phase immer wieder Lücken. Zur Pause führten die Gäste dann allerdings wieder komfortabel mit 14:9.

Fast schon obligatorisch dann der Start in die zweite Hälfte: Die Schuttertälerinnen waren mit den Gedanken noch in der Kabine, der TSV beim 15:17 plötzlich wieder dran. Reif rüttelte sein Team lautstark wach – mit Erfolg. In der Schlussphase brachten die Gäste den Vorsprung souverän über die Zeit. Bestnoten verdiente sich Helene Himmelsbach am Kreis, auch von den Außenpositionen präsentierte sich der TV Seelbach druckvoll und treffsicher.

Tore für Seelbach: H. Himmelsbach 7, Anuschewski 6, Wacker 4, Foßler 3, Rajaonarivelo 3, Büchele 3.

Spiel-Film: 3:3, 3:7, 6:11, 9:14 (30.) – 15:17, 17:22, 19:25, 22:26 (60.).