Knappe Niederlage im letzten Heimspiel

28. April 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – HG Müllheim/Neuenburg 29:30 (14:13).IMG_3303

Mit einer hauchdünnen Niederlage hat sich Vizemeister TV Seelbach im Topspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg vom eigenen Publikum verabschiedet. „Ein Unentschieden wäre für die Feierlaune passender gewesen“, befand Coach Mario Reif, der nach der Partie ebenso wie Julia Himmelsbach und Alisa Himmelspach (verletzungsbedingtes Laufbahnende) verabschiedet wurde.

Es war die erwartet enge Kiste, welche die Zuschauer in der Seelbacher Sporthalle serviert bekamen. Die Gäste erwischten den besseren Auftakt, nach zehn Minuten übernahmen dann die Seelbacherinnen das Kommando und setzten sich auf 11:8 ab.  Auch im zweiten Durchgang hatte der TVS bis zum 22:21 die Nase vorn, dann wurde es richtig spannend. In der Schlussminute kamen die Einheimischen zum 29:29-Ausgleich, ehe der Schiedsrichter in der letzten Aktion der Partie auf Siebenmeter für die Gäste entschied. Nach Ablauf der Spielzeit traf die HG per Strafwurf zum 30:29-Siegtreffer. „Hintenraus haben bei uns auch etwas die Kräfte gefehlt, zumal wir heute die Ausfälle von Helene Himmelsbach, Sabine Böhnemann und Julia Himmelsbach wegstecken mussten. Kämpferisch hat mein Team heute alles in die Waagschale geworfen, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Saisonleistung sein“, so Reif, der mit seiner Mannschaft zum Saisonausklang beim TuS Steißlingen ran muss.

Tore für Seelbach: Büchele 8, Wacker 7, Anuschewski 4, Rajaonarivelo 5/1, Schindler 2, Matthes 2,  Braun 2.

Spiel-Film: 2:4, 11:8, 12:10, 14:13 (30.) – 19:16, 22:22, 27:25, 29:29, 29:30 (60.)