Keine Rechenspiele im Saisonendspurt

16. April 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TSV March – TV Seelbach
Sonntag, 16.30 Uhr, Sporthalle BuchheimDSC_01732

Nach Ostern und einem weiteren spielfreien Wochenende, an dem sich die TVS-Damen mit einem Trainingsspiel in Form gehalten haben, durfte man nachlesen, wie schwer sich der verbleibende Konkurrent um die Vize-Meisterschaft, HG Müllheim/Neuenburg, beim Tabellendrittletzten TSV March getan hat.

Dabei erinnern sich die Seelbacherinnen selbst noch gut zurück an das Hinspiel Ende Januar, welches nur knapp gewonnen werden konnte. Warnung genug also, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Der TSV March wird mit Kampf und Leidenschaft gegen den drohenden Abstieg kämpfen und über sich hinaus wachsen“, ist sich TV-Coach Mario Reif sicher. „Darum müssen wir mit kühlem Kopf und unseren Stärken dagegen halten.“

Rechenspiele im Saisonendspurt blendet man beim TV Seelbach komplett aus. Auf das direkte Duell gegen die HG Müllheim/Neuenburg am vorletzten Spieltag in eigener Halle will man sich nicht verlassen. „Unser Ziel ist es, in March zu gewinnen und dann voller Selbstvertrauen unseren Zuschauern einen gebührenden Saisonabschluss bieten und am 2. Mai ohne Druck als Vize-Meister zum Auswärtsspiel nach Steißlingen zu fahren.“ Vorher wartet auf die Schuttertälerinnen aber nochmals ein hartes Stück Arbeit.