TVS entscheidet das Derby für sich

15. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

wacker_luisa_2014-10-26_tv_seelbach_002TV Seelbach – HSG Meißenheim/Nonnenweier 34:30 (20:12)

Die Frauen des TV Seelbach haben sich für den Punktverlust im Derby revanchiert und dieses Mal beide Zähler im Schuttertal behalten. Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen Traumstart in die Partie, jeder Angriff konnte mit einem Treffer abgeschlossen werden. Rückraumakteurin Luisa Wacker konnte sich gleich zu Beginn vier Mal in die Torschützenliste eintragen. Da auch die TV-Abwehr sehr solide stand, leuchtete nach sieben Minuten eine 5:1-Führung von der Anzeigetafel. Fortan kam die HSG dann besser in das Duell und verkürzte auf 4:6. Seelbachs Torfrau Laura Kienzle, die die verletzte Elisabeth Meyer würdig vertrat, zeichnete sich nun durch einige Paraden aus. Da auch die TV-Torfabrik munter weiter produzierte, hatten sich die Einheimischen schnell wieder einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet, der bis zum Pausenstand von 20:12 sukzessive ausgebaut wurde.

Coach Mario Reif mahnte in der Halbzeit, dass die Partie noch lange nicht gewonnen sei. Und seine Worte fanden Gehör. Binnen fünf Minuten zogen die Schuttertälerinnen auf 25:13 davon. Das Derby wurde nun plötzlich härter und hektischer, Seelbacher verloren in Angriff und Abwehr den Faden. Mit einem Zwischenspurt arbeitete sich die HSG auf 20:26 heran, was Reif zur grünen Karte greifen ließ. In Unterzahl baute sein Team den Vorsprung wieder auf 28:21 aus. Die nie aufsteckenden Gäste kamen zwar nochmals auf 30:34 heran, dies war aber letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

„Ich bin mit der heute gezeigten Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, etwas Kopfzerbrechen bereiten mir jedoch die Schwächephasen, die wir uns immer wieder leisten. Bei einer Führung von 12 Toren müssen wir einfach den Sack zu machen. Jetzt hoffen wir, dass unsere Verletztenliste wieder kleiner wird und wir mit einem vollzähligen Kader nächste Woche beim Tabellensiebten in Ehingen an die Leistung der beiden letzten Spiele anknüpfen können,“ so Coach Mario Reif. Zur AOK-Woman of the Match wurde nach Spielende Helene Himmelsbach gewählt.

Tore für Seelbach: H. Himmelsbach 6, Rajaonarivelo 6, Wacker 5, Anuschewski  4, Schindler 3, Foßler 3/2, Matthes 3/2, Büchele 2/2, Hoffmann 1, Ruder 1.

Spiel-Film: 6:2, 14:7, 17:11. 20:12 (30.) – 26:16, 28:23, 30:27, 34:30 (60.)