Nur anfangs ist der Wurm drin

9. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Todtnau – TV Seelbach 18:29 (7:8)
DSC_0077
Die Frauen des TV Seelbach haben die Hürde TV Todtnau nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende doch souverän genommen. „Das war der schlechteste Start in eine Partie, den ich bislang von meiner Mannschaft gesehen habe“, musste Seelbachs Coach Mario Reif nach Spielende erst einmal durchatmen. Gegen die offensive Deckung der Gastgeberinnen reihte sich beim TVS Fehlpass an Fehlpass. Quittung war ein 1:5-Rückstand nach zehn Minuten. Elisabeth Meyer im Seelbacher Tor hielt ihr Team mit starken Paraden im Spiel, im Angriff setzte Helene Himmelsbach kämpferische Akzente und lieferte den Impuls für die Aufholjagd. Nach 22 Minuten war der 5:5-Ausgleich hergestellt, mit einer hauchdünnen Führung ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang benötigten die Gäste einige Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. „Danach war im Angriff mehr Bewegung“, blickte Reif zurück. Die Abwehr stand weiterhin gut und auch Elisabeth Meyer konnte ihre starke Leistung mit in die zweite Hälfte nehmen. Nach dem 13:13 drehten die Seelbacherinnen auf und kamen über schnelle Ballgewinne und zahlreiche Gegenstoßtreffer zum letztlich deutlichen Sieg beim starken Aufsteiger.

Böhnemann 7, Rajaonarivelo 4, H. Himmelsbach 4/1, Foßler 3, Wacker 3, Schindler 3, Anuschewski 3, Büchele 2