Bauchlandung im Spitzenspiel

1. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TV Brombach II 17:30 (8:16) Wacker_Luisa_2015-01-17_TV_Seelbach_003

Die Mission „Angriff auf die Tabellenspitze“ endete für Seelbachs Frauen im Duell mit dem Ligaprimus mit einer herben Bauchlandung. Dementsprechend bedient war man im TV-Lager nach Spielende. Knackpunkt war wie bereits im Hinspiel eine unzureichende Chancenverwertung. Diese zeichnete sich bereits in der Anfangsphase ab. Die Seelbacherinnen präsentierten sich beweglich und fanden immer wieder die Lücke im Deckungsverband der Gäste, gegen Brombachs Torhüterin Sonja Kutterer war aber kein Kraut gewachsen. Sie zeigte einmal mehr eine bärenstarke Leistung und drückte der Partie früh ihren Stempel auf. Bis zum 3:3 hielt der TVS das Duell offen, die Verunsicherung aufgrund der vielen vergebenen Chancen gipfelte danach in zahlreichen technischen Fehlern, die von den Brombacherinnen mit drei schnellen Gegentreffern bestraft wurden.

Auch nach einer Auszeit von Coach Mario Reif wurde es nicht besser. 8:16 hieß es nach 30 Minuten – eine große Enttäuschung für die Gastgeberinnen und die Seelbacher Fans. „Wir wollten die Partie nach der Pause unbedingt etwas ausgeglichener gestalten“, so Reif. Und es sollte auch gut losgehen: In der Deckung fing man gleich drei Bälle ab, im Angriff allerdings haperte es weiter gewaltig. Insgesamt zehn Pfostentreffer und drei vergebene Siebenmeter wurden auf Seelbacher Seite gezählt. Die Abschlussschwäche zog sich bis zum Spielende wie ein roter Faden durch. „Brombach stellt die beste Abwehr der Liga mit einer sehr starken Torfrau, der Sieg ist absolut verdient. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir unseren Zuschauern nicht das versprochene, spannende Spiel liefern konnten. Jetzt heißt es Mund abwischen und in Todtnau wieder alles abzurufen, um Tabellenplatz zwei zu festigen“, richtete Mario Reif die Blicke schon wieder nach vorne.

Tore für Seelbach: Böhnemann 5, Anuschewski  4, Wacker 3/2, J. Himmelsbach 1, H. Himmelsbach 1, Hoffmann 1,  Rajaonarivelo  1, Matthes 1/1.

Spiel-Film: 3:3, 5:9, 6:11, 8:16 (30.) – 10:20, 15:23, 16:28, 17:30 (60.)