Ausfälle mit Kampf und Leidenschaft kompensieren

19. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Ehingen – TV Seelbach
Samstag, 18 Uhr, Eugen-Schädler-Halle EhingenDSC_0146
Eine weite Auswärtsreise steht den Frauen des TV Seelbach am Samstag bevor: Die Schützlinge von Mario Reif müssen beim Tabellensiebten TV Ehingen ran.

Statistisch gesehen stellt der TVE die beste Abwehr, gleichzeitig aber auch den schlechtesten Angriff der Liga. Nüchtern betrachtet ist es für den TV Seelbach eines von noch fünf verbleibenden Endspielen im Kampf um die Vize-Meisterschaft. „Auf dem Weg dorthin zählt für uns in Ehingen nur ein Sieg“, macht Reif deutlich. Wie schwer solche Aufgaben jedoch werden können, wissen die Schuttertälerinnen ganz genau und sind deshalb gewarnt, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Aus einer kompakten 6:0-Abwehr heraus will der TVS die Ausfälle von Franziska Weber, Julia Himmelsbach, Sabine Böhnemann und Elisabeth Meyer so gut wie möglich kompensieren. Seelbachs Coach: „Wir wollen mit viel Kampf, Leidenschaft und großer Konzentration unsere Erfolgsgeschichte in dieser Saison weiter schreiben.“

Kommentare sind geschlossen