Spitzenspiel zur Primetime

25. Februar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TV Brombach II
Samstag, 20 Uhr, Sporthalle SeelbachMeyer_Elisabeth_2015-01-17_TV_Seelbach_001

Lange sah es so aus, als würde die Reserve des TV Brombach souverän dem Titelgewinn in der Landesliga Süd entgegen steuern. Doch nun drängen die Frauen des TV Seelbach auf den Wechsel an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen hätten die Schuttertälerinnen nur noch einen Punkt Rückstand.

Anwurf am Samstagabend zur Primetime um 20 Uhr – die Rahmenbedingungen werden der Dramaturgie der Begegnung durchaus gerecht. Und die Voraussetzungen sind vielversprechend für den TVS: Das Team von Coach Mario Reif hat in eigener Halle noch eine blütenweiße Weste vorzuweisen. „Unser Ziel vor der Saison war nicht Platz eins, aber wenn sich nun die Chance bietet, wollen wir sie auch beim Schopfe packen“, macht Reif deutlich. An das Hinspiel haben die Seelbacherinnen keine guten Erinnerungen. Damals erwischte der TVS einen rabenschwarzen Tag und unterlag einem keineswegs übermächtigen TVB II mit 17:24. Seelbachs Coach: „Ich glaube an die Stärke meiner Mannschaft. Auch wenn wir sicherlich nicht in der Favoritenrolle sind, sehe ich uns mental in einer sehr guten Ausgangssituation. Immerhin haben wir dieses Saison noch kein Heimspiel verloren und das soll auch so bleiben.“ Erinnerungen werden wach an die Vorsaison, als die HSG Konstanz als Ligaprimus ins Schuttertal reiste und Schiffbruch erlitt. Für Hochspannung dürfte also gesorgt sein im Duell Zweiter gegen Erste, in dem Mario Reif voraussichtlich alle Akteurinnen an Bord hat.